Corona – was macht das mit mir als Hundebesitzer?

Soziale Kontakte sollen wegen Vermeidung der Ansteckung eingeschränkt werden: Wir sollen nur noch für den Einkauf das Haus oder die Wohnung verlassen. Noch ein Teil der Bevölkerung arbeitet noch, zum Teil im Home Office; andere im Lebensmittelhandel, Apotheken, Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger. Dafür bin ich sehr dankbar.

Schulen, Kindergärten und der restliche Einzelhandel haben geschlossen. Alle Vereine, Fitnessstudios, Museen usw. genauso.

Der Alltag ist eingeschränkt.!

Es tauchen unbekannte Sorgen, Ängste und Fragen auf: Bleiben meine Angehörigen gesund? Gibt es weiterhin genug Lebensmittel? Was ist, wenn ich krank werde? Wer versorgt meinen Hund in einem Krankheitsfall? Wie laste ich meinen Hund aus?

Immerhin haben wir als Hundebesitzer und Besitzerinnen den Vorteil, dass wir immer Gesellschaft von unserem Hund haben. Er kann ein Seelentröster sein. Einen Hund zu streicheln senkt das Stresslevel.

Für mich alles eine bedrückende Situation.

Wie geht es Ihnen, damit?

Wie bewältigen wir erfolgreich diese Krise? Wie komme ich wieder in eine Normalität? Was brauche ich dazu?

Als Trainerin fehlen mit jetzt schon die Trainings mit meinen Kundinnen und Kunden. Die Herausforderungen im Einzeltraining und im Mantrailing.

Darüber hinaus fehlen mir auch die persönlichen Begegnungen. Umso mehr können wir uns auf die Zeit nach dem Corona Virus freuen.

Im Dezember vergangenen Jahres habe ich eine Ausbildung zur Systemischen Live Online Trainerin gemacht.

Jetzt gehe ich aufgrund der aktuellen Lage mit meiner Online Akademie an den Start. Als eines der ersten Angebote werde ich einen Online Stammtisch für Hundebesitzerinnen und -Hundebesitzer einrichten.

Wenn wir uns aufgrund der Krise nicht treffen können, bietet der Online Stammtisch die Möglichkeit online im Austausch zu bleiben. Dort darf über die verschiedensten Themen ausgetauscht werden; nicht nur Thema Hund, sondern auch eigene Befindlichkeiten, Probleme, Ängste und mehr.. Anfangs biete ich den Stammtisch in kurzen Abständen an, später wird der Stammtisch dann monatlich stattfinden. Der erste Termin wird Freitag, der 27.03.2020 von 19.00 Uhr bis 20.30 sein. Anmeldung per E-Mail

Ab sofort biete ich auch Online Coaching auf meiner Akademie an. Diese Situation betrifft uns auf allen Ebenen und deshalb kann und soll Coaching eine Stütze für den Alltag sein.

Im April findet mein erstes Webinar mit dem Thema „Finden Sie heraus, welcher Hund zu Ihnen passt“ statt. Weitere Themen werde ich in Kürze veröffentlichen.

Trotz Corona oder gerade deswegen stehen spannende Zeiten an. Ich wünsche allen Lesern und Leserinnen des Blogs gesunde Zeiten.

Eure Christina Wunsch

 

 

 

 

Melden Sie sich hier zum Newsletter an.

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Hier sind Sie sicher https://christina-wunsch.de/datenschutz/

Sie können sich jederzeit ein- und austragen. 

You have Successfully Subscribed!